Форум Мир Бойных Голубей

Вы хотите отреагировать на этот пост ? Создайте аккаунт всего в несколько кликов или войдите на форум.

Информационный форум всё о голубях!


    My iraqi tumbler

    avatar
    Группа: Пользователи
    Сообщения : 14
    Дата регистрации : 2012-01-20

    My iraqi tumbler Empty My iraqi tumbler

    Сообщение  simon-DK 03.02.12 16:21

    Hi, its some of my iraqi tumbler (Takla race) with some Mardin, Sivas Takla



    My iraqi tumbler DSC_0358

    Regards
    Question
    Вольф Алекс
    Группа: Пользователи
    Сообщения : 1731
    Дата регистрации : 2011-11-12
    Возраст : 42
    Место жительства : schwabenland

    My iraqi tumbler Empty Re: My iraqi tumbler

    Сообщение  Вольф Алекс 03.02.12 17:15

    simon spilt deine takla im freien auch so gut.Und Irakische tauben,was sind das für tauben,kannst du die beschreiben
    avatar
    Группа: Пользователи
    Сообщения : 14
    Дата регистрации : 2012-01-20

    My iraqi tumbler Empty Re: My iraqi tumbler

    Сообщение  simon-DK 04.02.12 5:23

    Вольф Алексей пишет:simon spilt deine takla im freien auch so gut.Und Irakische tauben,was sind das für tauben,kannst du die beschreiben
    Hab irgendwo im Vogelforum gemacht, mache ich wieder Very Happy

    Fast alle Tauben zuechter, besonders aus Kirkuk bestreiten, dass die Amberi Külli Tauben aus Takla stammen. Aber ich hab selber andere Meinung :-)
    Es gibt keinen Zuechter, der solche haelt fuer schoenheit oder im Voliere. Die jagen sie ganzen Tag, damit besser als vom Nachbar zeigen. Leider schlechte oder schwachspielende wird geschlachtet.
    Deswegen nur paar farben gezuechtet und nur die Guten sollen futter bekommen.
    Musterbeschreibung

    Herkunft: Kirkuk, Erbil, Musul (Nord irak oder jetzige KRG (Kurdistan Regional Government).
    Farbenschläge: Kohle farbe gehaemmert, Ganz schwarz mit Bände, und Dunkelblau gehaemmert).
    Schnabel: weiss schnablig und dick oder nur ganz vorne leicht schwarz, weisse mit refleken Nasen.
    Fuss: bestrumpft aber nur bis die Fußgelenke.
    Augen: Rand schmal und weiss, bei mansche (die mit 18 oder 16 schwanz feder haben rote augen)
    Schwanz: Breit, ohne Lücken und aus 13 bis 18 dicht aufeinander.
    Körper: Stark, breit Brust.


    Trainieren:
    Junge Tiere von 6-8 wochen alt werden allein gelassen auf'm Dach (manchmal mit kurz fliegende tauben). Die sollen freiwillig fliegen paar mal. Nacher wird gejagt und sobald angefangen haben mit spielen, wird die Schwanz abgesetzt (bei manchen mit harte Rücken (schwach spielende) wir mit Schere abgeschnitten)
    Kerze Ziehung: Dass ist ein Muss, Tauben sollen von 5 bis 11 stuenden fliegen. Tauben mit 4-7 stuenden fliegen sollen besser Kerze ziehen. Die sollen bis auf dem Schlag runter fliegen dann Kerze Ziehen 75°-90° und nicht hoch fliegen 40-60M.



    Gruss
    Вольф Алекс
    Группа: Пользователи
    Сообщения : 1731
    Дата регистрации : 2011-11-12
    Возраст : 42
    Место жительства : schwabenland

    My iraqi tumbler Empty Re: My iraqi tumbler

    Сообщение  Вольф Алекс 04.02.12 12:44

    Hallo Simon,ich hab noch nie solche Tauben gesehen,die ehneln sich schon einwenig mit Takla rein auserlich.Tust du deine Tauben In Dänemark auch jagen,oder nicht.Und habt ihr auch schwierigkeiten mit Greifvögeln.Weil bei uns ist ganz schlimm mit denen,sehr grose verlüste durch Wanderfalken und Habicht.Gruss.
    avatar
    Группа: Пользователи
    Сообщения : 14
    Дата регистрации : 2012-01-20

    My iraqi tumbler Empty Re: My iraqi tumbler

    Сообщение  simon-DK 04.02.12 13:24

    Вольф Алексей пишет:Hallo Simon,ich hab noch nie solche Tauben gesehen,die ehneln sich schon einwenig mit Takla rein auserlich.Tust du deine Tauben In Dänemark auch jagen,oder nicht.Und habt ihr auch schwierigkeiten mit Greifvögeln.Weil bei uns ist ganz schlimm mit denen,sehr grose verlüste durch Wanderfalken und Habicht.Gruss.
    IRakische Spitz takla, sind bei die Takla zuechter auch selten zu sehen, Es wird einen Taeuber geholt und kreuzen sie mit schwach spielende Taklas. Irakische Rasse sind (Risasi, Miro (sind mehr schoenheit Takla) + Musarcam (Entenfüßer***) , Hümmü, Külli, Musul).

    Irakische Entenfüßer***.
    My iraqi tumbler 166968_201054219973856_167996966612915_444273_20

    Es gibt im Deutschland einige takla zuechter, die Irakische haben (im sued Bayern). Aber ehrlich gesagt verdammt teuer. Embarassed
    Meine sind aus IRak hier her gebracht auch.
    My iraqi tumbler 168594_125310707536252_100001719697483_165238_24
    Schwierigkeiten mit Greifvögeln
    Das haben wir auch im Winter, aber sind meisten mit Wanderfalken und kann man mit Greifvögel spry gut gehen, aber mit Habicht Attacke, die sind unvermeidbar Sad

    Вольф Алекс
    Группа: Пользователи
    Сообщения : 1731
    Дата регистрации : 2011-11-12
    Возраст : 42
    Место жительства : schwabenland

    My iraqi tumbler Empty Re: My iraqi tumbler

    Сообщение  Вольф Алекс 04.02.12 13:51

    Simon,na so was,solche Entenfüse hab ich noch nie gesehen.Ja,wie spilt dieser Entenfüsler und wie fliegt er,hoch oder tief,oder ganz normal wie gewönliches takla.
    avatar
    Группа: Пользователи
    Сообщения : 14
    Дата регистрации : 2012-01-20

    My iraqi tumbler Empty Re: My iraqi tumbler

    Сообщение  simon-DK 04.02.12 13:53

    Вольф Алексей пишет:Simon,na so was,solche Entenfüse hab ich noch nie gesehen.Ja,wie spilt dieser Entenfüsler und wie fliegt er,hoch oder tief,oder ganz normal wie gewönliches takla.
    Die spielen viel besser als Takla und fliegen laenger aber nicht zu hoch 50-70M hoch.
    Вольф Алекс
    Группа: Пользователи
    Сообщения : 1731
    Дата регистрации : 2011-11-12
    Возраст : 42
    Место жительства : schwabenland

    My iraqi tumbler Empty Re: My iraqi tumbler

    Сообщение  Вольф Алекс 04.02.12 13:59

    ach so,jetzt hab ich verstanden,und wenn das keine Geheimniss ist,was kostet so ein Entenfüsler
    avatar
    Группа: Пользователи
    Сообщения : 14
    Дата регистрации : 2012-01-20

    My iraqi tumbler Empty Re: My iraqi tumbler

    Сообщение  simon-DK 04.02.12 14:20

    Вольф Алексей пишет:ach so,jetzt hab ich verstanden,und wenn das keine Geheimniss ist,was kostet so ein Entenfüsler
    Im irak kriegt man (gutes Blut) fuer 100 bis 200 dollar, in Deutschland einige aber sind viel zu teuer ueber 400 euro per stk (nicht sicher ob sie gut sind)

    Gruss
    Вольф Алекс
    Группа: Пользователи
    Сообщения : 1731
    Дата регистрации : 2011-11-12
    Возраст : 42
    Место жительства : schwabenland

    My iraqi tumbler Empty Re: My iraqi tumbler

    Сообщение  Вольф Алекс 04.02.12 14:26

    ja, das ist schon teuer.Wenn du noch mehr Fotos hast dann machst hier,sehr interesant was neues zusehen.Danke.
    avatar
    Группа: Пользователи
    Сообщения : 14
    Дата регистрации : 2012-01-20

    My iraqi tumbler Empty Re: My iraqi tumbler

    Сообщение  simon-DK 04.02.12 14:30

    Вольф Алексей пишет:ja, das ist schon teuer.Wenn du noch mehr Fotos hast dann machst hier,sehr interesant was neues zusehen.Danke.
    Nicht zu danken, das werde ich bestimmt.
    Ich suche auch einige Russische rasse, dafuer habe ich eine Anzeige gestellt Very Happy
    http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/kaukasische-nordkaukasische-weisskoepfige-a76110297/


    Gruss
    Sia
    Вольф Алекс
    Группа: Пользователи
    Сообщения : 1731
    Дата регистрации : 2011-11-12
    Возраст : 42
    Место жительства : schwabenland

    My iraqi tumbler Empty Re: My iraqi tumbler

    Сообщение  Вольф Алекс 04.02.12 14:40

    ich habe solchen Rassen nicht und meinen Bekanten auch nicht,aber ich bin mir sicher dass du findest was du suchst,es gibt schon so was in Deutschland,aber nicht so vill wie in Russland.Es gibt hier auch Taubenmärkte,aber meistens werden Usbekische tauben und Bakiner tauben Angeboten.

      Текущее время 12.05.24 23:12